Startseite


Diese Seite ist der Versuch, eine möglichst umfassende Statistik zu den Lieferdaten, Beheimatungen und Verbleiben von Lokomotiven und Triebwagen der deutschen Eisenbahnen zu erstellen.
Die Navigation findet sich - nach Bahnverwaltungen geordnet - auf der rechten Seite (Standardmäßige Startseite ist DB -> Start).

Die Website befindet sich noch im Aufbau und viele Funktionen sind noch nicht 100%ig nutzbar. Darüberhinaus sind die Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen noch unvollständig. Diese Testseite und die Seiten zur Baureihe 10 sollen einen Eindruck der vollen Funktionalitäten vermitteln.

Wichtige Hinweise zu Quellen und Rechtlichen Hinweisen.
Diese Website ist optimiert auf eine Bildschirmauflösung von mindestens 1280px in der Breite. Bei kleineren Bildschirmen ist Scrollen notwendig.